Apostel Wilhelm Hoyer besuchte in Begleitung des Bezirksältesten Thorsten Zisowski die Gemeinde Bottrop-Mitte. Die kleine Lena Schattauer und Gerda Bensch empfingen das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Hirte in Ruhe Manfred Steinwaller mit seiner Frau Hilde erhielten den Segen zu ihrem 60. Ehejubiläum.
Apostel Hoyer hieß die Eltern mit ihrer kleinen Tochter Lena und Frau Bensch herzlich in der Mitte der Gemeinde willkommen. „Die Gemeinde betet für euch, freut sich mit euch und kämpft mit euch. Heute wird der Heilige Geist in die Seele gelegt und über den Glauben die Liebe Gottes ausgeschüttet.“ Der Apostel bat, Gottes Treue ebenfalls mit Treue zu beantworten. Den Eltern von Lena riet er, den Glauben an Jesus, die Engelwelt und die Wiederkunft Jesu Christi in die Seele ihres Kindes zu legen.
Dem Ehepaar Steinwaller gratulierte Apostel Hoyer zu inhaltsreichen, segensvollen sechzig Ehejahren. Hirte in Ruhe Steinwaller, ehemaliger Vorsteher der Gemeinde, legte Wert auf die Seelsorge. Er war unter anderem in der Missionsarbeit in Russland tätig, leitete viele Jahre die Jugend, pflegte den Kontakt zur Apostolischen Allianz und ging dabei unkonventionelle, zukunftsweisende Wege.
Hilde Steinwaller gründete den Flötenchor der Gemeinde, wirkte viele Jahre als Religionslehrerin, leitete erfolg- und ertragreich eine Bastelgruppe und gestaltete lange Zeit den Blumenschmuck in der Kirche mit.
Der Apostel ging auf den berührenden Solovortrag mit Orgelbegleitung des Liedes von Ludwig Frank „Von meinen Sorgen, meinen Bitten alle …“ ein, welcher die demütige Herzenseinstellung des Paares wiederspiegelt. „Weil ihr euch klein macht, konnte Gott Großes an und durch euch tun“, so Apostel Hoyer.
Nach Beendigung des Gottesdienstes überbrachten alle Anwesenden von Herzen gern ihre Glück- und Segenswünsche.
Anschließend blieben der Bezirksälteste Zisowski mit den Vorstehern des Bezirks Ruhr-Emscher, deren Frauen und Apostel Hoyer zum Kennenlernen zusammen.
© Bezirk Ruhr-Emscher