Nach längerer Pause fand am Dienstag die turnusmäßige Besprechung des Internet-Teams für den Bezirk Ruhr-Emscher in der Kirche in Oberhausen-Sterkrade statt.
Helmut Manthey begrüßte einen Teil des fünfzehnköpfigen Bezirksteams mit einem Rückblick auf die statistischen Internetdaten des Bezirks. Jährlich erscheinen rund 100 Berichte, die über Festgottesdienste, persönliche Jubiläen, Gemeindeereignisse, Feste und Aktivitäten der verschiedenen Gruppen berichten. Mehr als 300.000 Seitenaufrufe in 2017 beweisen eine intensive Informations- und Leseintensität der zahlreichen Nutzer.
Die Arbeit im Team ist mit jeweils einem schreibenden und fotografierenden Redakteur für jede Gemeinde verteilt organisiert. Obwohl Gottesdienste und Gemeindeleben durch verschiedene Schließungen und Zusammenlegungen aktuell nur noch in acht Gemeinden stattfinden, fehlen aktuell Redaktionsbesetzungen für die Gemeinden Oberhausen-Buschhausen und Oberhausen-Mitte. Das Team hofft auf Zuschriften (bezirkssekretariat@nak-ruhr-emscher.de) von interessierten Gemeindemitgliedern und sichert allen "Neuen" an Bord eine sorgfältige Einarbeitung zu.
© Bezirk Ruhr-Emscher