Christa und Werner Weidner erhielten am Sonntag, dem 12. August 2018, den Segen anlässlich ihrer Silberhochzeit in der Gemeinde Oberhausen-Mitte. Aus langjähriger Verbundenheit mit dem Silberpaar führte Bezirksvorsteher Werner von Parzotka-Lipinski den Sonntagsgottesdienst mit eingebetteter Segenshandlung zur Silberhochzeit durch.
"Mutti, ich heirate!"
In seiner Ansprache vor der Segensspendung zur Silberhochzeit erinnerte der Bezirksvorsteher an die Anfänge des Kennenlernens der beiden. Sie hatten sich gerade erst kennengelernt, als der Silberbräutigam abends seiner Mutter prophezeite, dass er jetzt heiraten werde. "Aber Junge, du hast doch gar keine Frau", so die Mutter. "Doch, ab heute habe ich eine. ", war sich Werner Weidner sicher, als ihm mit Christa die große Liebe seines Lebens begegnet war.
Vorbild in der Ehe- und Lebensführung
Beide sind für viele in den verschiedenen Gemeinden Oberhausen-West, Mülheim-Dümpten und jetzt Oberhausen-Mitte, die sie in den vergangenen 25 Jahren besuchten, ein Vorbild in ihrer Ehe- und Lebensführung.
Freude und Zuversicht
Für die zukünftige Zeit widmete der Seelsorger dem Silberpaar ein Bibelwort aus dem 73. Psalm: „Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den Herrn.“
Gerne nahm das Paar nach dem Abschluss des Gottesdienstes die Glückwünsche der Familie, Freunde und Gemeinde entgegen.
© Bezirk Ruhr-Emscher