Sowohl der Samstag als auch der Sonntag war für die neue Gemeinde Mülheim an der Ruhr ein besonderes Erlebnis: Nach fast einem halben Jahr, das für den Umbau der Kirche mit all seinen vorhersehbaren und unvorhergesehenen Ereignissen auch für die Nachbarn ins Land gezogen war, war dieses Wochenende von viel Freude und Sonne geprägt.
Im Vorfeld war an mehr als vierhundert Nachbarn ein Brief des Gemeindevorstehers verteilt worden, in dem diese eingeladen wurden, das neu renovierte Kirchengebäude zu besichtigen. Ferner wurde auch für das Verständnis gedankt, das entgegen gebracht wurde, als die Bauphase die eine oder andere Behinderung und ungewöhnliche Geräuschkulisse mit sich gebracht hatte.
Allen Anwesenden wurde das neue Konzept vorgestellt, wie zukunftsorientiertes Gemeindeleben in diesem Gebäude stattfinden kann.
Ferner wurde die neue Orgel vorgestellt. Alle Besucher hatten auch die Möglichkeit, dem Gemeindeorchester bei der Probe, die auf dem Kirchenplatz stattfand, zuzusehen und zuzuhören. Auch war für das leibliche Wohl gesorgt.
© Bezirk Ruhr-Emscher