Am Freitag, 10.05.2013 versammelten sich über 150 festlich gekleidete Personen in der Neuapostolischen Kirche, Gemeinde Mülheim-Mitte, um gemeinsam mit dem Brautpaar Jana und Manuel Nitsch die kirchliche Trauung zu erleben.
Den Traugottesdienst führte Bezirksältester Michael Schiwy mit dem Bibelwort aus Philipper Kapitel 2, Verse 2 bis 4 durch; wo es heißt:
"So macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid. Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient."
In seiner Predigt bezog er das Bibelwort auf das persönliche Leben des jungen Brautpaares, indem er praktische Hinweise zum gemeinsamen Leben gab. Um einen Gedanken herauszuheben, gab Bezirksältester Schiwy den Rat, ausreichend Zeit füreinander zu haben, um miteinander zu reden.
Der Traugottesdienst wurde musikalisch von jugendlichen Sängern und dem Gemeindechor umrahmt.
Nach dem Traugottesdienst ließ das Brautpaar weiße Tauben in die Lüfte aufstiegen. Weiße Tauben sind das Symbol für Liebe, Glück und Frieden, welches wir Jana und Manuel von Herzen wünschen.
Zur Bildergalerie
© Bezirk Ruhr-Emscher