Bezirksevangelist Werner von Parzotka-Lipinski hielt am Sonntag, den 10.11.2013, einen Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche, Gemeinde Bottrop-Boy, in dessen Verlauf der kleine Tyler, Sohn der Eheleute Nadine und Christopher Neumann, das Sakrament der Heiligen Wassertaufe empfing.
Gott ist heilig
Dem Gottesdienst lag die Bibelstelle Psalm 99, Verse 3-5 zugrunde: "Preisen sollen sie deinen großen und wunderbaren Namen, - denn er ist heilig -, und die Macht des Königs, der das Recht lieb hat. Du hast bestimmt, was richtig ist, du schaffest Gericht und Gerechtigkeit in Jakob. Erhebet den Herrn, unsern Gott, betet an vor dem Schemel seiner Füße; denn er ist heilig."
Bund der Liebe
Zu Beginn der Segenshandlung der Heiligen Wassertaufe hieß der Bezirksevangelist den Täufling und seine Eltern herzlich willkommen am Altar Gottes. Der liebe Gott sei der beste Freund, den man haben könne. Durch die Taufe schließe er einen Bund der Liebe mit der Seele des Kindes.
Tyler sei ein Geschenk Gottes, welches die Aufgabe mit sich bringe, das Kind zu lieben und zu versorgen.
Entwicklung der Seele
Der Bezirksevangelist riet den Eltern, mit dem Kind hin und wieder ein Lied aus dem neuapostolischen Gesangbuch zu singen. Dies werde sich in positiver Weise auf die Entwicklung der Seele des kleinen Tyler auswirken.
Nach dem Gottesdienst konnten die Eltern noch viele Segenswünsche der Geschwister und Gäste entgegennehmen.
Alle Anwesenden waren abschließend zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Dazu war von fleißigen Händen ein Brunch vorbereitet worden.
Hier geht´s zur Bildergalerie.
© Bezirk Ruhr-Emscher