Einen langen und anstrengenden Tag, gefüllt mit schönen Eindrücken und Erlebnissen, verbrachten die Seniorenbeauftragten in Roermond (NL).
Pünktlich um 11:00 Uhr stand der Oldtimerbus am Treffpunkt der Kirche in Oberhausen-Mitte, um die Seniorenbeauftragten zunächst nach Brüggen ins Schwalm-Nettetal zu fahren. Ziel war dort das Restaurant Brüggener Klimp. Bei nasskaltem Wetter wurde der Begrüßungstrunk "Warmer Zimtapfel mit Sahne" gern von den Teilnehmern angenommen, um dann eine gemütliche Kaffeezeit bei angeregten Gesprächen zu verleben. Auf dem weiteren Programm stand danach eine Fahrt mit dem Bus zur weihnachtlich geschmückten Altstadt von Roermond.
Beim Rundgang durch die sehenswerte Altstadt wurden die Seniorenbeauftragten durch viele geschmückte Weihnachtsbäume und Weihnachtsschmuck an den Häusern, in den Auslagen der Geschäfte und durch viele tausend Lichter in eine weihnachtliche Stimmung versetzt.
Eine Besichtigung der St. Christopherus-Kathedrale, ein historisches Bauwerk und älteste Kirche im Stil niederrheinischer Gotik, rundete den Besuch in Roermond ab.
Zurück ging es ins Restaurant. Dort erwartete die Teilnehmer ein "weihnachtliches Bufett". Das reichhaltige Angebot an köstlichen Speisen war ein Genuss und es wurde eifrig zugegriffen.
Nach einem langen, aber schönen Tag brachte der Oldtimerbus die Seniorenbeauftragten dann wieder wohlbehalten zum Ausgangspunkt zurück.
© Bezirk Ruhr-Emscher