Am 30.08.2014 feierte die Gemeinde Bottrop Boy ihr 85-jähriges Jubiläum sowie das 60-jährige Bestehen des Kirchengebäudes. Dieses war vor 2 Jahren um einen geräumigen Anbau erweitert worden. Nun hatten auch Nachbarn und Freunde die Möglichkeit, das Ergebnis der Renovierung von innen zu betrachten und sich auch über die Neuapostolische Kirche zu informieren.
Diverse Spiele für Jung und Alt, das Basteln von Vogelhäuschen, Ketten und Armbändern sowie Kinderschminken und Glücksrad drehen wurden Dank der von Firmen und Privatleuten gespendeten Präsente zu einem vollen Erfolg.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Gemeindemitglieder hatten eine Vielzahl von Salaten, Leckerbissen und Desserts sowie rund ein Dutzend Kuchen zubereitet, die im neuen Anbau als Buffet angeboten wurden. Draußen wurde den ganzen Tag über gegrillt und man konnte gemütlich im großen Zelt speisen und beisammen sitzen. Nachmittags ließ die „Rentnerband Ruhr-Emscher“ ihre Töne erklingen. Nicht nur zur Freude der Kinder kam dann noch pünktlich der bestellte Eiswagen.
Am Sonntag, 31.08.2014, fand das Fest mit einem Gottesdienst des Bezirksevangelisten von Parzotka-Lipinski und anschließendem Brunch einen schönen und runden Ausklang.
Aus dem Verkauf von Salaten, Kuchen, Vogelhäuschen usw. sowie Dank der Spendenfreudigkeit aller Besucher wurde eine beachtliche Summe erzielt, die der Hospizgruppe Bottrop zugutekommt. Zwei ehrenamtliche Mitarbeiter der Hospizgruppe Bottrop haben am Gemeinde- und Nachbarschaftsfest persönlich teilgenommen.
© Bezirk Ruhr-Emscher